Statistik

Die Statistiken bei WordPress sind richtig informativ. Der bisher am meisten besuchte Eintrag ist der zum Prix des lycéens, darauf folgt mit weitem Abstand der Zirkel für Folien, besonders häufig in der letzten Woche.
Ich versuche mich mal an vorsichtigen Schlussfolgerungen:
1.Es gibt bisher viel zu wenige Informationen zum Prix des lycéens. Leider wird sich bis 15.9. auch nicht viel ändern, denn da ist Informationstag des Centre Culturel, und ich nehme an, dass das in anderen Bundesländern ähnlich aussieht. Leider ist da auch Anmeldeschluss, und so muss man sich anmelden, ohne genaueres zum Ablauf zu kennen.
2. Es gibt einige, die Kreise auf Folie zeichnen wollen, haben aber kein entsprechendes Gerät dafür. Ich nehme mal an, dass es sich um Lehrer handelt, denn es sind sind Ferien und die Planung läuft, und Schüler zeichnen wesentlich seltener auf Folien, vor allem mit Zirkel. Und dann gelangt man schon als zweiter Link auf diese Seite und findet zwar den Tipp mit dem Universaladapter, aber keinen Eintrag, ob’s überhaupt funktioniert. Daher (aber auch, weil ich ihn eh schon immer mal ausprobieren wollte; ich bin doch noch so gerade eben in meiner 7. ohne ihn ausgekommen) steht der Adapter jetzt ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Der Testbericht folgt.

Kommentar verfassen

