Fermi-Aufgabe IV

Die heutige Aufgabe besteht aus zwei Fragen:

1. Wie viele Kilometer legt ein Schüler in einem Schuljahr während des Sportunterrichts zurück?

2. Wie viele Kilometer legt ein Schüler während der gesamten Unterrichtszeit inkl. Pausen in einem Schuljahr zurück?

Ich habe den Eindruck, dass der Bewegungsdrang nach der 6. Klasse deutlich abnimmt und nur noch gemütlich plaudernd über den Schulhof geschlendert wird. Daher wollte ich Sportunterricht und „normales“ Bewegen voneinander trennen.

Viel Spaß beim Rechnen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: