Mein neuer Taschenrechner

In Niedersachsen ist der graphikfähige Taschenrechner verpflichtend. Heute halte ich so ein Gerät zum ersten Mal in der Hand. Es ist der TI-84 Plus. Nach einigen Versuchen mit Hilfe der Bedienungsanleitung bin ich zwar immer noch nicht überzeugt, dass das Gerät einfacher und vielseitiger als GeoGebra ist, aber dennoch wird es schon ganz nüzlich im Unterricht sein, wenn Laptop und Beamer nicht zur Hand sind. Meine 7. bekommt den auch bald, und da werde ich mir zu der TR-Einführung, die ich vor einem Jahr mit einem anderen TR gemacht habe, gerätespezifisch Gedanken machen müssen. Hilfe sehe ich in den Arbeitsblättern zur Einarbeitung und in der Unterrichtsmaterialien-Datensammlung von TI selbst.

One Response to Mein neuer Taschenrechner

  1. […] Mein neuer Taschenrechner « Schwamm drüber! ixsi.wordpress.com/2009/08/21/mein-neuer-taschenrechner – view page – cached #RSS 2.0 Schwamm drüber! » Kommentare-Feed zu Mein neuer Taschenrechner Schwamm drüber! Salut! Pizza — From the page […]

Kommentar verfassen

