Vokabeln

Ich hab ein neues Blog eingerichtet, in dem ich französische Wörter sammle und erkläre. Dadurch erwarte ich, dass ich diese Wörter besser lernen kann (LdL lässt grüßen!). Dies möchte ich später gerne mit einer Klasse ausprobieren. Dafür muss ich aber einige Formate selbst ausprobiert und die Durchführbarkeit (vor allem das regelmäßige Posten) getestet haben, damit ich einen solchen Blog sinnvoll im Unterricht nutzen kann.

Im Moment lese ich „Le voyage d’Hector“, daher stammen die aktuellen Vokabeln aus diesem Buch.

Wer kennt andere Vokabelblogs? Am besten wären Blogs zu französischem Wortschatz. Aber für Beispiele zum Format bin ich auch an anderssprachigen Vokabelblogs interessiert.

2 Responses to Vokabeln

  1. Christian sagt:

    Gute Idee auf jeden Fall nachahmenswert. Feed ist im Reader ich bin gespannt auf weitere Einträge.

  2. Marmanisto sagt:

    Mein Tipp und sicher empfehlenswert, auch das Forum, ist „der englisch blog“: http://www.der-englisch-blog.de/

Kommentar verfassen

