Kompetenzen

Stell dir eine Gruppenarbeit vor, bei der ein Lernplakat über Fledermäuse erstellt werden soll.

Wenn ich keine Sozialkompetenz habe, haue ich mich mit den anderen Schülern.
Wenn ich keine Selbstkompetenz habe, habe ich weder ein Mäppchen noch ein Buch dabei und anstatt das Plakat zu beschriften zeichne ich Batman auf einen Zettel.
Wenn ich keine Methodenkompetenz habe, mache ich in Einzelarbeit ein Lernplakat mit Schriftgröße 2 mm, das mit „Es war einmal…“ anfängt.
Und wenn ich keine Fachkompetenz habe, steht auf dem Plakat nachher, dass Fledermäuse Insekten sind.


Gefunden bei referendar.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: