Hilferuf

Mich hat der neue Stundenplan in die glückliche Lage versetzt, in dem einzigen Raum mit elektronischem Whiteboard (marke weiß ich grade nicht) zu unterrichten. Mein Französisch-Kurs (Klasse 6, 1. Lernjahr) und ich wären sehr dankbar für Hinweise, dieses Gerät sinnvoll im Unterricht einzusetzen, also so, dass nicht einer vorne was verschiebt und alle anderen sabbernd zugucken à la Ich-will-auch-mal-aber-kann-nicht.

Wer kennt gutes Material oder hat gute Ideen?

2 Responses to Hilferuf

  1. Weil ich schon seit 10 Monaten auf die Lieferung unseres Smartboards warte, haben sich einige Vorfreude-Links angesammelt. Vielleicht ist was dabei:

    http://delicious.com/pruwer/smartboard

  2. ixsi sagt:

    Die Links sind klasse! Viele habe ich nun gebookmarkt. Besonders gut fand ich die Präsentation vom d21-Blog, weil dort ein paar gute An- und Verwendungen (nebst einigen weniger geeigneten) vorgestellt wurden, die auch in meine Gedankenrichtung gingen.

Kommentar verfassen

