Fermi-Déjà-vue

Gestern und heute war Fortbildung zum Kooperativen Lehren und Lernen bei Frau Dinges (ein längerer Bericht dazu folgt). Für die Vorstellung und Vertiefung der Placemat bekamen wir eine Matheaufgabe à la Fermi (viele Nicht-Mathelehrer stöhnten wie sonst die Schüler…). Erstaunlich war, dass die Fermiaufgabe nicht aus der Fermibox stammte, ich sie aber trotzdem kannte. Und siehe da, ich fand sie auf meinem Blog wieder. Schön, an den eigenen Aufgaben zu tüfteln 😉

Advertisements

One Response to Fermi-Déjà-vue

  1. […] Fordern. Als ich dann heute wieder die aktuelle Fermi-Frage im Halbtagsblog las darüber auch auf Schwamm drüber! gestoßen bin, habe ich den festen Entschluss gefasst, meinen Unterricht wieder damit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: