Ich mag keine Klassik

Heute habe ich nach CDs gestöbert. Naja, eigentlich suchte ich die DVD-Box zum Fluch der Karibik. Weil es die im Laden nicht gab, hab ich mal bei den CDs vorbeigeschaut. Dabei bin auf den Titel „Ich mag keine Klassik, aber das gefällt mir!“ aufmerksam geworden. Darauf befindet sich eine Sammlung bekannter und weniger bekannter Stücke der Klassik, z.B. das Dies Irae von Verdi oder der Kanon von Pachelbel. Ein alter Klugscheißer-Trick ist ja, zu den bekannten Stücken den Titel und den Komponisten herauszufinden und bei Gelegenheit diesen Namen fallen zu lassen, wenn beispielsweise Odyssee 2001 läuft: „Achja, das Tempo des Säbeltanzes von Chatschaturjan passt ausgezeichnet zu dieser Szene *seufz*.“

Erst hier zu Hause ist mir aufgefallen, dass die Bilder auf dem Cover und innen von Sempé stammen. Das gefällt mir.

Kommentar verfassen

