Lehrer-Apps

Gar nicht so einfach, unter den vielen Apps die zu finden, die ich benötige.

Im Augenblick habe ich folgende App-Liste:
TeacherTool (Schüler- und Notenverwaltung – sobald der Datenschutz geklärt ist)
DropBox (zur Dateiorganisation auf mehreren Rechnern)
Teacher’s Pick (zur zufälligen Auswahl von Schülern)
oder besser HandyRandy (Tipp von René Scheppler)
Evernote (für die anfallenden Notizen)
Remember the Milk (?) (ggf. zu Erinnerung an To-Dos, sofern das nicht über den Kalender geht)
GraphCalc (zum Zeichnen von Graphen; ist im Prinzip überflüssig wegen des Taschenrechners)
PONS Wörterbuch für Schule und Studium Französisch <-> Deutsch (Natürlich zum Nachschlagen, aber auch mit Lernkarten, das ist mehr als auf der CD-ROM im Schülerwörterbuch!)
PONS Business-Wörterbuch Französisch
Checklist Wrangler (für die vielen Schüler- und anderen Checklisten)

Gute Apps dafür suche ich noch:
Zur Aufnahme von Gesprochenem
Für einen Kurzzeitwecker: DownTime?

Auch ganz nützlich, aber nebensächlich:
WordPress (an der normalen Tastatur tippt es sich doch einfacher)
ein Taschenrechner (falls der richtige grad nicht zur Hand ist)
Französisch-Flashcards (muss ich mir mal richtig ansehen, obs was für meine 6. ist)

Habt ihr weitere Tipps?

2 Responses to Lehrer-Apps

  1. scheppler sagt:

    TeachersPick hatte ic auch erst. Besser finde ich aber Handy Randy (http://itunes.apple.com/de/app/handy-randy/id283608109?mt=8). DAmit kann man auch Gruppen per Zufall bilden.

  2. ixsi sagt:

    ohja, klasse, Gruppen per Zufall einfach auszulosen! DIE App ist notiert!

Kommentar verfassen

