Wieder was gelernt – Tag 1

Jetzt sind Sommerferien. 6 Wochen, in denen man sich erholt. 6 Wochen, die ich aber auch zum Lernen nutze. Gerade weil ich in dieser Zeit bewusst lernen möchte, werde ich dies unter der Überschrift „Wieder was gelernt“ festhalten. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mitzumachen, denn gemeinsam lernt es sich ja leichter.

Langer Rede und kein Sinn, was habe ich heute gelernt? Mit Hilfe der App SimpleMinds eine schnelle Mind-Map zu erstellen, zu mailen und mit Freemind auf dem PC zu öffnen. Das ist praktisch, denn auf dem iPad kann ich auch mal in der Schule eine Mind-Map etstellen oder von Schülern erstellen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: