Schulorga mit Android

In ihrem Blog berichtet Miriam von Apps, die sie auf ihrem Android installieren wird. Ich arbeite zwar mit dem iPod (meine Apps habe ich dazu schon aufgelistet), welches aber weder Mikrofon noch eine Kamera besitzt, weil es nicht das neueste Modell ist. Gegen das iPhone sprach zu der Zeit der Preis (allein für Mikro und Kamera gleich 400 Euro mehr zahlen?!) und die Bindung an die Telekom, wo ich doch schon eine FestnetzInternetHandy-bei-gleichem-Anbieter-Flatrate habe. Also kaufte ich mir für den gleichen Preis ein HTC Desire, und spätestens seit meiner Klassenreise finde ich mein Handy supergeil!

Bevor ich jetzt aber weiterschwärme, folgt hier meine Liste an Android-Apps (sind entweder vorinstalliert oder über den Market zu finden):

Ganz vorne:
twitter
BlueRSS (RSS-Reader)
K-9 Mail (stellt die Ordnerstruktur aber nicht so dar wie die iPod-eigene Mail-App; kennt da jemand was besseres?)
Dropbox (toll, wenn man die wichtigsten Dateien immer dabei hat)
Evernote (mit einer Kamera ist das wirklich sinnvoll!)
WordPress
Leo (Pons-Wörterbücher will ich nicht doppelt bezahlen…)
Camcorder
Voice Recorder (
Kamera (schnell mal ein Bild von der Tafel…)

Auf der nächsten Seite:
Documents to Go, Quickoffice, OffiViewer (Nicht jede Datei in Dropbox hat man als pdf gespeichert)
Barcode Scanner, barcoo (falls man mal Preise vergleichen will… funktioniert aber nie, wenn man’s braucht)
Google Maps (ersetzt schon mal einen Navi)
OI Einkaufsliste (sehr praktisch, um auf Klassenfahrten einen Überblick über die Ausgaben zu haben)
TaskManager (leider werden die Programme nicht beendet, wenn man sie schließt, und das verbraucht Strom)
PDF Viewer

Und außerdem noch:
Goggles
Silent Boot (das Gebimmel beim Hochfahren nervt)

Und nun werde ich mal Miriams App-Vorschläge durchforsten.

Edit: Über twitter (Matthias Heil) bin ich auf eine Mindmap-App namens Thinking Space aufmerksam gemacht worden. Alle damit erstellten Mindmaps können am PC auch mit freemind oder MindJet weiterbearbeitet werden.

Eine Antwort zu Schulorga mit Android

  1. […] ein paar Monaten habe ich die Apps aufgelistet, die ich sehr häufig benutze. Seitdem hat es ein paar Veränderungen gegeben, die ich hier […]

Schreibe einen Kommentar

