Neue Lektüren

Mal wieder ein paar neue Bücher bestellt:
1. Wreck this journal (Keri Smith): Kein richtiges Buch zum lesen, sondern zum… zerstören/bemalen/bekritzeln/verschicken/drauftreten, also alles das, was ich mit einem richtigen Buch nie absichtlich tun würde! Allerdings: Mir tut’s jetzt schon leid um das schöne Buch! Daraus ließe sich doch eine kreative Aufgabe im Fremdsprachenunterricht machen, oder?
2. How to be an explorer of the world (Keri Smith): „You ARE an explorer. Your mission is to document and observe the world around you as if you’ve never seen it before.“ Eigentlich doch das, was wir von den Schülern erwarten. Ich freue mich schon auf ein paar ungewöhnliche Entdeckungen!
3. Abenteuer Informatik. IT zum Anfassen – von Routenplaner bis Online-Banking (Jens Gallenbacher): Da kann man mit vielen Bildern, Fragen und Bastelbögen die Informatik erkunden.

Es gibt also auch in diesem Jahr sehr viel zu entdecken!

One Response to Neue Lektüren

  1. Timo sagt:

    Berichte mal, wie du mit Wreck this Journal klargekommen bist.
    Ich konnte diese spaßigen „Grausamkeiten“ diesem Buch nicht antun!! 😉

Kommentar verfassen

