Anderer Leute Code

Abstruse Goose geht der Frage nach, was und wie andere coden.

Und wer schon immer mal programmieren lernen wollte, dem kann ich die Codeacademy empfehlen. Man lernt zwar kein Java, sondern „nur“ JavaScript, aber damit doch einige grundlegenden Konzepte wie Funktionen und Schleifen. Der Kurs ist in sehr kleine interaktive Lektionen unterteilt, die man absolvieren muss. Dafür muss meistens nur eine Zeile Code eingegeben werden. Dadurch ist der Kurs gerade für echte Programmieranfänger keine Überforderung. Und der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen, da man jederzeit unterbrechen kann und den Kurs später fortsetzen kann, wenn man wieder 5 Minuten Zeit für die nächste Lektion.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: