Sprintstudium Modul 1 – Tag 1

Wieder bin ich in Göttingen zum studieren. Diesmal steht die Objektorientierte Programmierung, Abstrakte Datentypen und Bäume auf dem Programm.
Heute gab es also einen schnellen Überblick über Klassen und Objekte, Vererbung, Überladen und Überschreiben von Methoden, und auch in UML (und dabei nicht nur in Klassendiagramme). Anhand von Pacman haben wir einen Eindruck von OOP als Gruppenprojekt erhalten. Und nun sitze ich wieder fix und alle auf meinem Zimmer und probiere, eine DVD-Verwaltung zu programmieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: